«Nueve Reinas»

  • Post author:
  • Post category:Allgemein

Weiter geht die filmische Reise. Diesmal steht ein echter Geheimtip aus Argentinien auf dem Programm.

Fabián Bielinskys „Die neun Königinnen“ ist selbst nach dem von Steven Soderbergh produzierten Hollywoodremake des Films („Criminal“ 2004) ein Geheimtipp geblieben. Und das, obwohl die Gaunerkomödie in seiner Heimat Argentinien – wohl auch durch seinen Star Ricardo Darín – zu den populärsten Filmen der letzten Jahre gehört.  (arte.tv)

Es ist wohl der Traum eines jeden kleinen Ganoven, eines Tages durch einen ganz großen Coup so richtig satt abzusahnen. Diese verlockende Vorstellung umtreibt auch die beiden Gauner Juan (Gastón Pauls) und Marcos (Ricardo Darín), die ausgebufften Helden der Krimi-Komödie Die Neun Königinnen des argentinischen Filmemachers Fabián Bielinsky, der mit diesem charmanten, komplex konstruierten Schelmenstück aus dem Jahre 2000 sein Spielfilmdebüt vorlegte. (kino-zeit.de)

Den Trailer findet man hier.

Eintritt wie immer: Erwachsene: 6,50 €
Studierende / Schüler: 5 €

Kommt zahlreich, wir freuen uns!